Am Dienstag fuhren wir mit 14 qualifizierten Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgänge zum großen Event nach Köln-Müngersdorf und traten im Wettkampf gegen viele Schulen aus dem Kölner Umkreis an. 

Drei Schülerinnen und Schüler der GKR konnten sich tatsächlich in den Vorkämpfen für das 40 m Sprintfinale qualifizieren. In einem dramatischen Finale konnten Mia Otterbach (2007) und Timon Laurenzana (2007) jeweils den 5. Platz ergattern.

Am Ende gab es noch die Sensation: Julia Ligeza (Foto) gewann tatsächlich nach einem perfekten Blitzstart aus den Startblöcken den Endlauf der Mädchen (Jhrg. 2009)!!! Unser erster Titel seit vielen Jahren!

Vielen Dank an alle Eltern, die für den Transport und für das Anfeuern mit gefiebert haben! Vor allem größter Respekt an alle Teilnehmer der GKR- Ihr habt mit eurer Leistung würdig die Gottfried-Kinkel-Realschule vertreten!